„Wir widmen unser Leben besserer Pflege. Wir wollen Pflege neu definieren, weil die Menschen es verdient haben.“

Lass uns Pflege neu definieren!

„Pflege. Neu definiert.“ Dieser Slogan spricht uns aus dem Herzen. Unsere Leidenschaft gilt dem Menschen.

Möchtest Du auch daran mitwirken unseren Mitmenschen etwas zurückzugeben?
Willst Du Deine Zeit und Arbeitskraft einsetzen, um etwas Sinnvolles zu tun?
Hast Du Lust auf persönliche und berufliche Weiterentwicklung?
Wünschst Du Dir ein starkes Team und Zusammenhalt im Job?

Dann komm zum ASD!
Gerne kannst Du uns auch zunächst völlig unverbindlich und natürlich vertraulich kennen lernen und Dir ein Bild von der Arbeit beim ASD machen. Wir freuen uns über jeden Interessenten.

Ich stehe Dir gerne für alle Fragen zur Verfügung

Kathrin Wojtun-Wernsmann

 Unsere Definition guter Pflege:
Wohlfühlen. Selbstbestimmt leben. Das Leben genießen.

Der Mensch zuerst.
So arbeiten wir beim ASD.

Wir nehmen uns Zeit.

Zeit ist für uns das entscheidende Kriterium guter Pflege und Betreuung. Darum nehmen wir uns viel Zeit für jeden Einzelnen.

Uns ist wichtig, dass du unsere Gäste, Patienten und Bewohner nicht im „Schnellverfahren“ abwickelst. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Für ihn haben wir stets Zeit und ein offenes Ohr.

Wir interessieren uns.

Die bestmögliche Pflege jedes Gastes, Patienten und Bewohners ist für uns oberstes Gebot.

Konkret heißt das, dass wir den Willen und die Würde des Menschen achten und dass wir uns zu 100% individuell auf unsere Gäste, Patienten und Bewohner einstellen.

Es heißt auch, dass wir sehr viel in die stetige Fortbildung unserer Mitarbeiter investieren.

Wir arbeiten individuell.

Unser Antrieb ist es, das größtmögliche Wohlbefinden wiederherzustellen und aufrechtzuerhalten. Darum bestimmen unsere Gäste, Patienten und Bewohner den Tages- und Pflegeablauf und nicht wir. So wie wir im Alter behandelt werden wollen, so behandeln wir jeden unserer Kunden: individuell, persönlich, seinen Willen achtend und natürlich fröhlich.

Pflege neu definieren heißt für uns:
mehr Zeit, mehr Leistung, mehr Lebensqualität für unsere Gäste/Patienten/Bewohner.

„Ich bin stolz beim ASD zu arbeiten!“

Die derzeit etwa 200 Mitarbeiter*innen sind das, was den ASD ausmacht. Natürlich hat auch der ASD mit den Hemmnissen der Pflegegesetzgebung und dem Kostendruck zu kämpfen. Wir jammern nicht. Wir holen das Beste heraus und definieren neu, was Pflege für die Menschen leisten kann.

Das können wir nur mit unserem hervorragenden Team. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeitenden, damit unsere Mitarbeitenden sich um Patienten/Gäste kümmern können.

Dazu gehören viele Extras wie flexible Arbeitszeit, kostenlose Fortbildungen, eine familiäre Atmosphäre und ein Pflege-Leitbild, auf das man Stolz sein kann.

„Bei uns kann man immer anfangen! Ob als Azubi oder mehrfache Mutter. Ich musste bei einem anderen Unternehmen meine Fachkraft-Stelle aufgeben, weil ich Mutter geworden bin. Hier beim ASD habe ich wieder eine Fachkraft-Stelle bekommen. Und wenn mal etwas mit meinen Kindern ist, kann ich problemlos frei bekommen.“

Bianca Schumacher
Mitarbeiterin beim ASD


„Wir sind ein fröhlicher Haufen! Im Team des ASD wird viel gelacht, aber auch mal geweint.“

Frederike (unsere Rechte Hand für so ziemlich alles) bringt es auf den Punkt. Wir sind ein Team! Wer in der Pflege arbeitet weiß, dass wir einen Job machen, der einem viel abverlangt, aber auch viel gibt.

Darum ist der Team-Gedanke für uns so wichtig. Wir wollen zusammen Spaß haben, an einem Strang ziehen, uns gegenseitig unterstützen, miteinander und füreinander da sein.

Bist du auch eine Team-Playerin? Dann komm zu uns!