„DAS ist mein Job! Hier habe ich Weiterbildungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und viel Spaß!“

Freie Stellen beim ASD

Leider haben wir derzeit keine offenen Stellen in unserem Team zu besetzen. Gerne kannst du uns dennoch eine Initiativbewerbung an bewerbung@asd-ankum.de zusenden.

Pflegefachkraft Teamleitung

Pflegefachkraft 

Pflegehilfskraft 

„Hier ist es gewünscht seine Meinung zu äußern.
Man darf an allem mitarbeiten!“ 

Kerstin Kristen
Mitarbeiterin beim ASD

Der ASD hat viel zu bieten

Vollzeit heißt bei uns: weniger arbeiten

Weniger arbeiten bei vollem Gehalt! Haben wir längst umgesetzt. Bei uns werden in Vollzeit 38,5h gearbeitet.

Flexible Stunden – ganz wie du willst

Vollzeit, Teilzeit – es ist DEINE Zeit! Das Leben ändert sich und mit ihm die Anforderungen an Arbeitszeiten. Darum sind wir sehr flexibel und stellen uns auf die gewünschten Stunden ein, die du arbeiten möchtest.

Steuerfreie Gehalts-Extras

Wir suchen immer nach Lösungen, die dein Netto aufpäppeln. Darum bieten wir Dir im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten viele Extras.

Nervennahrung for free

Tatsächlich findest Du bei uns (neben kostenfreien Getränken) auch immer frisches Obst als Nervennahrung. Wir wollen, dass Dir Deine Arbeit Spaß macht. Dafür tun wir gerne mehr.

Bei uns wird viel gelacht

Wir sind ein „fröhlicher Haufen“. Bei uns wird viel gelacht – aber auch mal geweint. Wir sind ein herzliches Team und man findet immer ein offenes, verständnisvolles Ohr.

Nachhaltig und Modern  

Wir denken nachhaltig und haben unsere Flotte sowohl mit E-Autos als auch E-bikes bestückt.

Dazu läuft die Dokumentation über Ipads und Smartphones, mit denen unsere Mitarbeiter ausgestattet werden.

Bezahlte Fortbildungen

Wir fördern alle unsere Mitarbeiter. Einerseits durch hauseigene Schulungen und Fortbildungsangebote. Andererseits aber auch durch externe Maßnahmen. Duales Studium, Weiterbildungen etc. – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg!

Extra-Leistungen

Als ASD Mitarbeiter profitierst Du von vielen Extras. Dein Gehalt orientiert sich an dem aktuellen Tariflohn. Wir können immer nur bezahlen, was in der Pflege üblich ist. Aber wir versuchen mehr zu tun. Darum bezahlen bzw. bezuschussen wir z.B. Handy, Fitness-Studio (Hansefit), vergünstigtes Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge, Zusatzversicherungen (Zahnzusatz, Sehhilfe, Heilpraktiker).

Was deine Kollegen*innen sich von Dir wünschen

Wir haben Deine (vielleicht künftigen) Kolleginnen gefragt, was für Charaktere sie noch im Team brauchen. Ihre Antworten:

  • Du solltest Lust haben mit Deinem Team an einem Strang zu ziehen. Wir unterstützen uns alle gegenseitig.
  • Deine Kollegen/innen wünschen sich mitdenkende KollegInnen, die fachlich versiert sind und Lust auf Weiterentwicklung haben. Du solltest selbständig arbeiten und mitdenken können.
  • Außerdem wird der Spaß-Faktor bei uns großgeschrieben. Fröhliche Menschen sind bei uns gern gesehen. 😉


Mit derzeit 200 Mitarbeitern ist der ASD groß – aber dennoch ein Familienunternehmen. Unsere Größe gibt uns die Möglichkeit genau zu schauen, in welches der ASD-Teams Du optimal passt. Damit die Arbeit Spaß macht und Du deine Fähigkeiten bestmöglich entfalten kannst.

„Hier wirst du noch vom Chef umarmt!“

Jutta Kottmann
Mitarbeiterin beim ASD

„Ich bin stolz beim ASD zu arbeiten!“

Bieten kann Dir der ASD einiges:
Allen voran unser Pflegekonzept. Wir wollen die Pflege neu definieren und Du kannst Teil davon sein. Aber bei uns stimmen auch die Extras wie flexible Arbeitszeiten, Smartphone, betriebliche Altersvorsorge.

Natürlich haben wir auch klare Erwartungen an jeden in unserem Team.

Dazu gehören vor allem Spaß an der Arbeit und die Motivation sich weiterzuentwickeln. Wir arbeiten mit Menschen und denken, dass jeder Mensch ein Anrecht darauf hat, bestmöglich betreut und begleitet zu werden.

Wenn es Dir Spaß macht, Lebensbegleiter für unsere Kunden zu sein und, wenn es Dir ein Herzenswunsch ist, unseren Kunden die höchstmögliche Lebensqualität zu ermöglichen, dann bist Du richtig bei uns!


„Komm ins ASD-Team und definiere Pflege mit uns neu!“

Fröhlichkeit, Leistungsbereitschaft und der Wille etwas zu verändern zeichnen unser Team aus. Unser oberster Grundsatz ist es jedem Menschen mit Respekt und einem Lächeln auf den Lippen zu begegnen. Unser Job ist hart, aber wir leben ihn fröhlich und mit viel Herz.

Darum wächst das ASD Team stetig und wir sind immer auf der Suche nach motivierten Frauen und Männern, die die gleichen Werte teilen wie wir.

Bewirb Dich jetzt beim ASD: Ob als erfahrene Pflegekraft, Quereinsteiger oder Auszubildende(r). Nutze Deine Chance!

Kathrin Wojtun-Wernsmann

Jetzt bewerben:

ASD GmbH z.Hd. Frau Kathrin Wojtun-Wernsmann Druchhorner Straße 17 49577 Ankum Wir freuen uns auch über Initativbewerbungen! Wir behandeln jede Bewerbung streng vertraulich!