Pflegefachkraft Teamleitung

header_home

Weitere Informationen

Immer was zu tun. Das wären deine Aufgaben:

Mal stressig, mal entspannt. Mal emotional, mal unbezahlbar schön. Unser Job als Pflegeleitung ist etwas für Menschen mit Leidenschaft für Menschen. Kannst du? Dann schau mal rein:

Auf Pflege-Ebene:

  • Du organisierst die medizinischen und pflegerische Versorgung Deiner Kunden
  • Du bist Bezugsperson für Kunden und Angehörige
  • Du führst fachliche Beratung aus und hilfst den Menschen
  • Du übernimmst Pflegevisiten zur Überwachung und Steuerung des Pflegeprozesses

In der Führung von Kolleg*innen:

  • Du arbeitest neue Kolleg*innen ein und zeigst ihnen unser Konzept von „Pflege. Neu definiert.“
  • Als fachlich versierte Kraft übernimmst du die fachliche Einweisung, Anleitung und Beratung deiner Teammitglieder

Und sonst:

  • Du übernimmst Beratungsbesuche nach § 37.3 SGB XI
  • Du kannst mitwirken, wenn wir die Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern (Ärzte, Apotheken, Pflegestützpunkte, Sozialdienste der Krankenhäuser) gestalten
  • Du erstellst bzw. wirkst an der Erstellung von Kostenplänen mit

Deine Fähigkeiten

Das bringst du mit:

Wir haben unsere Mitarbeiter*innen gefragt, was für sie die wichtigste Eigenschaft neuer Kolleg*innen sein sollte. Die Antwort war eindeutig: Du muss Teamfähig sein! Wir haben Spaß am Teamwork.

  • Als Teamleitung brauchst du Routine in deiner fachlichen Ausrichtung, sowie Erfahrung und Selbstsicherheit
  • Sei offen für neue Erfahrungen und Fortbildungen. Wir wollen Pflege neu definieren und uns selbst stetig entwickeln
  • Wir legen großen Wert auf eigenverantwortliches Gestalten und Handeln. Entwickle deinen Arbeitsbereich und dein Team immer weiter.
  • Freude an Kommunikation und Umgang mit Menschen ist die Basis für eine gute Teamleitung
  • TEAM wird bei uns nicht nur groß geschrieben – Teamwork ist der wichtigste Gedanke unseres Handelns

Fachliche Voraussetzungen

Eine Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft ist für diesen Job unabdingbar. Aber ebenso wichtig sind uns deine Einstellung zum Menschen und vor allem: Spaß am Teamwork!

Das bieten wir dir

Das kannst du von uns erwarten:

Wer Pflege neu definieren will muss einiges von seinem Team verlangen. Aber wir geben was wir können für Dich und deine Familie!
Unsere Zusatzleistungen bauen wir stetig aus und können dir auch individuelle Angebote machen.

  • Du bekommst deinen ASD-Flitzer zur Privatnutzung
  • Sicherheit geht vor: Arbeitsverträge sind bei uns immer unbefristet
  • Für deine Fort- und Weiterbildung geben wir gerne Geld aus
  • Vollzeit heißt bei uns „nur“ 38,5h
  • Diverse Wochenend- und Feiertagszuschläge
  • Individuelle Leistungs- und Gehaltsextras geben wir nach deinen Wünschen (ob Gesundheit, Altersvorsorge, KITA-Zuschuss etc. – wir sind flexibel)

Der ASD hat viel zu bieten

Vollzeit heißt bei uns weniger arbeiten

Weniger arbeiten bei vollem Gehalt! Haben wir längst umgesetzt. Bei uns werden in Vollzeit 38,5h gearbeitet.

Flexible Stunden – ganz wie du willst

Vollzeit, Teilzeit… – es ist DEINE Zeit! Das Leben ändert sich und mit ihm die Anforderungen an Arbeitszeiten. Darum sind wir sehr flexibel und stellen uns auf die gewünschten Stunden ein, die du arbeiten möchtest.

Steuerfreie Gehalts-Extras

Wir suchen immer nach Lösungen, die dein Netto aufpäppeln. Darum bieten wir dir im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten viele Extras.

Nervennahrung for free

Tatsächlich findest du bei uns (neben kostenfreien Getränken) auch immer Nervennahrung. Wir wollen, dass dir deine Arbeit Spaß macht. Dafür tun wir gerne mehr.

Bei uns wird viel gelacht

Zuerst ein Vorteil, der nichts mit Finanzen zu tun hat. Wir sind ein „fröhlicher Haufen“. Bei uns wird viel gelacht – aber auch mal geweint. Darum sind wir ein starkes, eingeschworenes Team. Bei uns findet jeder immer ein offenes, verständnisvolles Ohr.

Flexible Stunden – ganz wie du willst

In Ankum, Bersenbrück und Umgebung bekannt sind die ASD Flitzer. Unsere Pflegekräfte on Tour bekommen einen Dienstwagen, der auch Privat genutzt werden kann und darf. Ein echtes Gehaltsextra, das sich in der Haushaltskasse bemerkbar macht.

Bezahlte Fortbildungen

Wir fördern alle unsere Mitarbeiter. Einerseits durch hauseigene Schulungen und Fortbildungsangebote. Andererseits aber auch durch externe Maßnahmen. Duales Studium, Weiterbildungen etc. – wir unterstützen Dich auf Deinem Weg!

Extra-Leistungen

Als ASD Mitarbeiter profitierst Du von vielen Extras. Wir können immer nur bezahlen, was in der Pflege üblich ist. Aber wir versuchen mehr zu tun. Darum bezahlen bzw. bezuschussen wir z.B. Handy, Fitness-Studio, Kindergartenbeiträge und mehr.

Deine Bewerbung (wird streng vertraulich behandelt) direkt an:

ASD GmbH
z.Hd. Frau Kathrin Wojtun-Wernsmann
Druchhorner Straße 17
49577 Ankum


Du bist dir noch nicht ganz sicher?

Dann rufe Kathrin Wojtun-Wernsmann direkt an. Wir beantworten all deine Fragen und behandeln jeden Kontakt streng vertraulich:

0 54 62 / 96 991 0